Veranstaltungen


Pater Anselm Grün – Vortrag “Verwandlung der Emotionen”


Termin: 05.05.2020
Uhrzeit: 18:30 - 22:00
Region: Sommerach


Villa Sommerach


Verwandlung der Emotionen... dieses Thema wird Pater Anselm Grün an diesem Abend in seinem Vortrag uns näher bringen.
„Schwierige Gefühle, wie Eifersucht und Ärger, Bitterkeit und Neid, Angst und Traurigkeit tauchen einfach in uns auf, ob wir wollen oder nicht. Die Mönche sagen: Wir sind nicht verantwortlich für die Gefühle, die in uns auftauchen, sondern nur dafür, wie wir damit umgehen. Es geht nicht darum, die Emotionen zu unterdrücken, sondern sie zu verwandeln, damit wir die positive Energie, die in ihnen steckt, für unser Leben nutzen. Ohne Emotion können wir niemanden begeistern. Aber Emotionen können uns auch beherrschen. So wollen wir an diesem Abend einige Emotionen anschauen und überlegen, wie wir sie verwandeln können in eine Kraft, die uns zu leben hilft.“
Pater Anselm Grün zeigt uns ganz praktische Wege auf, wie wir ihre Kraft nutzen können. So werden sie zu Quellen der Lebendigkeit.
Wann: Dienstag, 5. Mai 2020
Einlass: ab 18.30 Uhr
Vortragsbeginn: 19.30 Uhr

Eintritt: 18,00 Euro (begrenzte Teilnehmerzahl)

VILLA SOMMERACH
Nordheimer Str. 13 | 97334 Sommerach
Tel. 09381 802485 | Fax 09381 802484
www.villa-sommerach.de

WINETASTING IN DER VILLA…kommt vorbei & lernt mehr über das fränkische Lebenselixier- wir bieten individuelle Verkostungen mit dem Winzer! Termine & Konditionen nach Absprache mit dem Villa Team
..und wer lieber auf Entdeckungstour in die Natur geht- wir packen euch eure Lieblingsweine auch in einen Picknickkorb, Reservierung erforderlich!




Zurück zur Liste